.

Wie wir arbeiten

wiewirarbeitenWir vom MOHI arbeiten nach dem Prinzip der »Sozialinklusiven Alltagsbegleitung«. Das heißt: Wir unterstützen Menschen im Alltag. Unser Ziel ist dabei immer die Verbesserung der Lebenssituation.

Unser Angebot richtet sich nach den Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten. Dabei geht es uns nicht um eine kurzfristige Hilfe, sondern um eine langfristige Begleitung. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir begleiten Menschen in jedem Alter.

Wir vom MOHI stehen bei Bedarf auch in Kontakt mit den Angehörigen. Außerdem sind wir mit vielen anderen sozialen Einrichtungen vernetzt.

Einen guten Einblick in die Arbeitsweise des MOHI, aber auch in seine Geschichte, bietet der 35-Minuten-Film Oft genug lästig..., der anlässlich des 30-jährigen MOHI-Jubiläums produziert worden ist.

 

 

 

254208 Besucher
.

xxnoxx_zaehler